Bildergalerie

Ute Dopf

Meine Kunstprojekte

2022: Kunstprojekt mit Kindern des Kindergartens "Arche Noah"  Kraichtal-Unteröwisheim

Im Oktober besuchten mich 13 Kinder der Regenbogengruppe vom Kindergarten "Arche Noah" aus Kraichtal-Unteröwisheim mit ihren Erzieherinnen. Durch ihr gerade im Kindergarten durchgeführtes Farben-Projekt wollten Sie auch ein Atelier besuchen, um zu schauen, wie ein Bild entsteht und was es dort Interessanten zu entdecken gibt.
Mit ihnen zusammen entstand ein sehr schönes Landschaftsbild, bei dem alle Kinder mithalfen, entweder beim Herstellen des Untergrundes mit Strukturmaterial, beim Hinzufügen der Collagebilder, als auch beim Bemalen des Bildes.
Das Bild wurde von mir im November 2022 dem Kindergarten zur dortigen weiteren Verwendung überreicht.

Kunstprojekt mit den Regenbogen-Kinder vom Kindergarten "Arche Noah" aus Unteröwisheim im Oktober 2022.

2009: Kunstprojekt bei der Teilnahme an der "72-Stunden-Aktion"

Mit den Menzinger Ministranten wurde im Rahmen der "72-Stunden-Aktion" im Turnraum der Grundschule Menzingen ein von mir angefertigtes Bild nach Art von "Wassily Kandinsky" in einer Größe von 2 x 3 m an die Wand gemalt.

2006: Kunstprojekt mit Menzinger Grundschulkindern

Unter der Leitung von mir wurde die Prallwand unseres Baskettballfeldes mit abgeänderten Originalbildern von "Joan Miro" bemalt,